Internetbasierte Buchhaltung mit dem CRM verknüpfen

Sie haben ein bestimmtes Problem und möchten dieses mit der TecArt-Software umsetzen oder haben Sie eine spezielle Lösung gefunden, die andere auch interessieren könnten? Stellen Sie hier Ihre Fragen. Dies ist auch der Platz für Bastler und Tüftler. Mit Ideen der Zeit voraus.
Josef Peter

Internetbasierte Buchhaltung mit dem CRM verknüpfen

Ungelesener Beitrag von Josef Peter » Mo 25. Jan 2010, 20:49

Gibt es jemanden aus dem Partnerkreis, der eine "internetbasierte Buchhaltung" irgendwie mit dem CRM verknüpft hat?
Wie kann man am besten die Umsatzzahlen dann mittels Import und Kontaktnummer zuordnen? Mit welchen BuHa-Systemen ist das möglich? Zur Zeit wird Lexware genutzt.

stth

Re: Internetbasierte Buchhaltung mit dem CRM verknüpfen

Ungelesener Beitrag von stth » Fr 29. Jan 2010, 11:36

Hallo Josef,
ich arbeite mit collmex als BuHa und WaWi programm.
Zur Zeit entwickle ich eine Lösung um dieses mit meinem clever-crm mobile nutzbar zu machen.
Die Umsetzung kann aber noch etwas dauern.
Ich kann die Ergebnisse gerne hier bekannt machen.
VG

MW-Hansalog

Ungelesener Beitrag von MW-Hansalog » Do 28. Jun 2012, 09:46

Das wäre sicherlich interessant. Wir sind auch gerade bei uns im Haus dabei das CRM mit MS Navision zu verknüpfen. Momentan ist leider bei uns die Zeit ein wenig knapp. Vielleicht macht in so einem Zusammanhang auch eine "Partner-Projektgruppe" im Forum Sinn, wo man Ergebnisse Posten und Probleme diskutieren kann. Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. Bei uns im Haus ist z.B. Navision das führende System.

Klein-Marketing

Ungelesener Beitrag von Klein-Marketing » Mi 6. Mär 2019, 23:19

Hi,
die Verknüpfung zweier Systeme sollte heutzutage kein großes Problem mehr darstellen, jedes CRM sowie Buchhaltungssoftware hat eine API Schnittstelle, meistens für die gängigsten Systeme vorprogrammiert, um diese nahtlos miteinander zu verknüpfen.

Ein CRM-System oder auch eine Buchhaltungssoftware welche diese API-Schnittstellen nicht standardmäßig anbietet ist meiner Orientierung nach nicht wirklich empfehlenswert.

WERBUNG ENTFERNT

Gruß,
Thomas

Antworten