Löschung, Anzeige und Export von Kontakten

Alle Themen rundum das Modul Kontaktverwaltung.
ebiz

Löschung, Anzeige und Export von Kontakten

Ungelesener Beitrag von ebiz » Mi 8. Apr 2015, 21:17

Hallo,

zwei kurze Fragen zum MOdul Kontakte:

Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte zu löschen? In den Einstellungen zum Modul hab ich leider nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Kontakte (aktuell 200) zu ändern / zu erhöhen?

Bzgl. Export: ich habe das Modul Kontakte um weitere Felder ergänzt nach denen ich nun meine Kontakte filtern kann. Beim Export von Kontakten werden diese neuen Felder jedoch nicht mit exportiert. Kann man einstellen, welche Felder beim Export von Kontakten ausgegeben werden?

Gruß und Danke, ebiz

Oliver

Re: ModulKontakte

Ungelesener Beitrag von Oliver » Di 14. Apr 2015, 10:53

Hallo ebiz,

es sind doch drei Fragen geworden.. ;)

zu 1. Alle Kontakte auf Knopfdruck zu löschen ist eher ungewöhnlich... Du kannst auf jeden Fall in der Listenansicht der Kontakte alle markieren und mit Rechtsklick löschen - entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt (Admin). Bitte beachte die Papierkorbfunktion des Systems (= Sicherheitsmechanismus) unter "Administration" > "System" > "Automatismus" > "Elemente aus Gelöschte Objekte löschen, die älter sind als ... Tage"

zu 2. Das ist eine Benutzer-Einstellung. Du findest die Option beim jeweiligen eingeloggten Nutzer unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Anzahl Elemente pro Seite in Listenansichten"

zu 3. Klar kannst Du festlegen, welche Felder beim Massenexport mit ausgegeben werden! Du musst nur in der Listenansicht die entsprechenden Spalten mt einblenden unter "Anpassen" (Button unten rechts) > "Spalten"

Hoffe geholfen zu haben...
Grüße

Antworten